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Ja spinnst! Petra Urbanek 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog
Referenz Ja spinnst! Petra Urbanek

Ja spinnst! Petra Urbanek

Ja spinnst! Wolle fühlen: Handspinnen & Stricken

Petra Urbanek

In diesem Fall hat es mir besonders viel Freude gemacht, einen passenden Namen für dieses schöne Handwerk zu finden. Zugegeben, gewagt ist er schon ein bisschen. Aber andererseits drückt er genau das aus, was Viele denken. Daher finde ich es umso schöner, dass Petra Urbanek so mutig war, genau diesen Namen unter den vorgestellten Möglichkeiten auszuwählen!

Dass ein gewagter Name trotzdem in einem stimmigen und professionellen Auftritt eingebettet sein kann, zeigen die Webseite und die Geschäftspapiere.

Meine Kunden

Petra Urbanek hat es gewagt und ihre Leidenschaft auf professionelle Beine gestellt. Ihr großes Hobby, das Handspinnen und Stricken hat 2024 ein umfassendes Corporate Design erhalten.

Leistungen

  • Konzeption: Die Inhalte meiner Webseite
  • Namensfindung
  • Logodesign
  • Visitenkarte
  • Briefbogen
  • Flyer
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung

Sie möchten auch Ihr Hobby zum Beruf machen?

Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog
Referenz Stalag 326 Logodesign

Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne

Stalag 326 (VI K) Senne

Die Gedenkstätte

Seit 2011 begleite ich die Gedenkstätte – damals noch als Dokumentationsstätte bezeichnet – durch die Zeit. Persönlich gesehen haben Oliver Nickel und ich uns erst zwei Mal. Einmal kurz nach dem Beginn unserer Zusammenarbeit und das zweite Mal in diesem Jahr zu unserem 10jährigen Jubiläum.

„Wie geht denn so was“, fragen Sie sich?

Nun, dank der technischen Möglichkeiten braucht es nur sehr wenige persönliche Meetings. In Zeiten von Covid 19 haben wir alle Abstand lernen müssen – in diesem Fall praktiziere ich es schon von Beginn an. 😉

Doch Scherz bei Seite. Geografisch trennen uns 605 Kilometer. Da ist es schlichtweg einfacher, Meetings telefonisch und per Video zu gestalten.

Begonnen habe ich klassisch mit Logoentwicklung, Geschäftspapieren und Flyer. Im Laufe der Jahre kamen Veranstaltungskalender, Plakate, diverse Werbemittel, Roll-Ups, Lernmaterialien für das Bildungsprogramm „Mitmachen und Lernen“ sowie Broschüren und Publikationen dazu.

Online bekommt neuen Stellenwert

2020 wurde die Webseite einem Relaunch unterzogen. Konzeption, Gestaltung und auch die dreisprachige Umsetzung durfte ich für Herrn Nickel in Angriff nehmen.

Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit einen Newsletter – die Webseite erzielt zunehmend steigende Besucherzahlen und somit wächst auch die Adressdatenbank des Newsletters sehr erfreulich.

Mein Kunde

Oliver Nickel ist Historiker M.A. und Geschäftsführer der Gedenkstätte Stalag 326 (VI K) Senne in Schloß Holte-Stukenbrock. Er engagiert sich aktiv dafür, Verwandte der gefallenen Kriegsgefangenen bei der Suche nach Ihren Angehörigen zu unterstützen.

Darüber hinaus liegt ihm die pädagogische Bildung sehr am Herzen. Schul- und Studienklassen finden vor Ort eigens von ihm und seinen Kolleg*innen entwickelte pädagogische Programme.

Leistungen

  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Flyer
  • Veranstaltungskalender
  • Plakate
  • Prospekte
  • Bücher
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung
  • Newsletterdesign
  • Newsletter Erstellung & Versand
  • Rollup
  • Banner
  • Aufsteller
  • Beschilderung

Sie möchten auch über die Entfernung zusammenarbeiten?

Tannenfee 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog
Referenz Tannenfee Logodesign

Tannenfee

Ein Weihnachtsbaum für Unternehmen

Die Tannenfee

„Können Sie uns auch einen Weihnachtsbaum für das Foyer besorgen?“ Diese Frage löste bei Friederike Scharf sofort große Freude mit nur ein wenig Bauchschmerzen aus. Sie ist zu der Zeit Inhaberin eines Concierge-Services. Dieser versorgt den Empfangstresen von Unternehmen in großen Bürogebäuden mit zuverlässigem und kompetentem Personal.

Da Frau Scharf dafür bekannt ist, Lösungen zu finden, war es keine Überraschung, dass die Baumfrage an sie herangetragen wurde. Sie organisierte einen Weihnachtsbaum mit Auf- und Abbau und wunderschönem Schmuck. Das Facility-Management war begeistert über diesen Rundum-Service.

In der Branche sprach es sich schnell herum, dass Frau Scharf nun auch Weihnachtsbäume anbietet. Nach zwei Jahren war klar, dass dieses Geschäft ein eigenes Business ist. So kam Friederike Scharf mit dem Auftrag zu mir, einen Namen und einen Auftritt zu kreieren.

Es soll glitzern und zauberhaft sein!

Die Namenskreation war für mich ein großer Spaß. Alle möglichen Begriffe rund um Weihnachten, Feen, Kobolde und Glitzerwelt habe ich zusammengetragen. Dabei war maßgeblich, dass es den Namen natürlich noch nicht gab und dass dazu auch eine Domain für die Webseite verfügbar war.

Schließlich kamen drei Namen in die engere Wahl – die Tannenfee ist es geworden. Neben der gefühlsbetonten Weihnachtsstimmung ist es jedoch wichtig, dass der Auftritt des neuen Unternehmens die hochwertige Qualität der Bäume und des Rundum-Services vermittelt.

Die Farbwahl und die klare Gestaltung ergeben in Kombination mit stimmungsvollen Bildern die passende Mischung. Darüber hinaus ist beim gedruckten Flyer ein besonderer Effekt gelungen: Das übliche DIN lang Format zwei Mal über die Schmalseite nach unten aufgeklappt, ergibt ein extremes Hochformat. Dieses eignet sich besonders gut, das Gefühl großer Bäume zu erzeugen und den umfassenden Service direkt am Baum zu beschreiben.

Meine Kundin

Friederike Scharf ist Tannenfee aus Leidenschaft. Zusammen mit ihrem Team, bestehend aus kreativen Feen und starken Kobolden, zaubert sie die schönsten Weihnachtsbäume für Gewerbe-Immobilien.

Leistungen

  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Stempel
  • PowerPoint Vorlagen
  • Flyer
  • Prospekt

Sie möchten auch ein zauberhaftes Corporate Design?

Stefanhof 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog
Referenz Stefanhof Logodesign

Stefanhof

Hofladen, Café und Vielfaltsgärtnerei

Der Stefanhof

Alexandra Stefan und Maurice Küsel haben den elterlichen Bauernhof zwischen Eching und Greifenberg am Ammersee wieder zu neuem Leben erweckt. Nach der nahezu in Lichtgeschwindigkeit erfolgten Sanierung sowie einem Jahr Vorbereitungszeit für die Vielfaltsgärtnerei mit Hofladen und Café, war im Juni 2021 Eröffnung.

Bereits in der Planungsphase haben mich die Beiden an Bord geholt, um Namensideen zu diskutieren und das Logo sowie die Geschäftspapiere zu gestalten. Bodenständig sollte es sein. Farbenfroh und gut lesbar. Dabei gab ich den Impuls, dass die Bildelemente auch die Vielfalt zeigen, die am Hof erzeugt wird: Obst, Gemüse und hausgemachte Kuchen.

Bei der Präsentation war der erste Entwurf gleich ein Volltreffer. Die Identifikation war sofort da. Im Kopf konnte sich Maurice sofort das Logo auf dem Ladenschild, dem Auto und den T-Shirts vorstellen. Alexandras Gedanken schweiften zu Marmeladenetiketten, Speisekarte und Kreidetafel für den Garten des Cafés.

Identifikation mit Design erzeugt Mehrwert

Von vornherein war auch klar, dass Alexandra und Maurice einige Ideen, wie beispielsweise die Webseite, selbst in die Hand nehmen würden.

Es ist Teil meiner Aufgabe als Designerin, den Unternehmensauftritt so zu gestalten, dass er durch wenige prägnante Elemente einen Wiedererkennungswert besitzt. Zudem spielt die Identifikation meiner Kund*innen mit ihrer Marke eine entscheidende Rolle. Fühlen sie sich wohl, haben sie auch ein Gefühl für ihr Design. Sie erwecken ihre Marke zum Leben. Sie arbeiten damit. In der täglichen Praxis zeigt sich, dass das Corporate Design funktioniert und somit Mehrwert generiert.

Jetzt heißt es volle Kraft voraus für den Anbau von gesundem Gemüse und die Umsetzung der vielen Ideen, die Alexandra und Maurice für den Stefanhof haben. Mit Rat und Tat stehe ich an eurer Seite, wann immer ihr euer Marketing voranbringen wollt.

Meine Kunden

Der Stefanhof existiert bereits seit 600 Jahren und ist seit mehreren Generationen im Besitz der Familie Stefan. Vor zwei Jahren entschieden sich Alexandra Stefan und ihr Mann Maurice, auf dem Hof eine zeitgemäße, ökologisch verträgliche Vielfaltsgärtnerei mit Hofladen und Café zu gründen.

Leistungen

  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Etiketten
  • Flyer
  • Anzeigen
  • Bauzaunplane
  • Ladenschild

Sie möchten Ihr Marketing auch voranbringen?

Alegna Health 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog

Alegna Health

Alegna Health & More

Gesundheit aus der Apotheke

Im November 2019 klingelte mein Telefon und Angela Stark war dran. Sie habe mich empfohlen bekommen und hätte gern eine Webseite. Gut. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch knappe Kapazitäten und machte ihr den Vorschlag, erstmal mit einem Workshop zu beginnen. Das sagte ihr jedoch in diesem Moment so gar nicht zu. Sie wolle mir doch nur kurz erklären, um was es geht und einen Preis wissen… und vorher bitte auch kein Geld ausgeben müssen.

Verstanden. Wir kamen nicht zusammen. Erst ein halbes Jahr später – ich rechnete natürlich nicht mehr damit, sie überhaupt noch einmal zu hören – klingelte Angela Stark erneut bei mir durch. Nun sei sie besser vorbereitet und wisse eher, was sie brauche.

Okay. Den Ansatz, mit dem Workshop zu beginnen, stellte ich hinten an und traf mich mit ihr. Noch im ersten Gespräch stellte sich heraus, dass meine „Beratung“ ins Schwarze traf. Die Ideen sprudelten nur so – auf beiden Seiten, versteht sich. Heraus kam, dass nicht nur die Webseite gebraucht wurde, sondern auch die Begleitung Ihrer Vertriebsstrategie durch die passenden Materialien.

Umsetzung des Konzeptes

So durfte ich zuerst einmal die Produktbroschüre für Wiederverkäufer realisieren. Ein griffiger Text gehört natürlich auch dazu. Danach kam der Produktflyer für den Endkunden an die Reihe. Im nächsten Schritt wurden die Texte für die Webseite geschrieben. Final entstand eine wunderbare Webseite, die beide Zielgruppen abholt.

Ich freue mich sehr, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat und wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit begonnen haben.

Meine Kundin

Angela Stark ist Apothekerin mit der Vision von natürlicher Gesundheit aus der Apotheke. Eine gesunde Lebensweise liegt ihr schon immer sehr am Herzen.

So begann sie sich parallel zum Apotheken-Alltag mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel auseinander zu setzen. 2017 hat sie ihre eigene Produktlinie auf den Markt gebracht.

Leistungen

  • Konzeption: Die Inhalte meiner Webseite
  • Geschäftspapiere
  • Wordvorlage
  • Texterstellung für Print- und Online Medien
  • Anschreiben Vertriebspartner
  • Produktbroschüre B2B
  • Faltprospekt B2C
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung

Sie möchten auch einen zweiten Anlauf?
Dann freue ich mich jetzt auf Ihren Ersten!