Alegna Health

Alegna Health & More

Gesundheit aus der Apotheke

Im November 2019 klingelte mein Telefon und Angela Stark war dran. Sie habe mich empfohlen bekommen und hätte gern eine Webseite. Gut. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch knappe Kapazitäten und machte ihr den Vorschlag, erstmal mit einem Workshop zu beginnen. Das sagte ihr jedoch in diesem Moment so gar nicht zu. Sie wolle mir doch nur kurz erklären, um was es geht und einen Preis wissen… und vorher bitte auch kein Geld ausgeben müssen.

Verstanden. Wir kamen nicht zusammen. Erst ein halbes Jahr später – ich rechnete natürlich nicht mehr damit, sie überhaupt noch einmal zu hören – klingelte Angela Stark erneut bei mir durch. Nun sei sie besser vorbereitet und wisse eher, was sie brauche.

Okay. Den Ansatz, mit dem Workshop zu beginnen, stellte ich hinten an und traf mich mit ihr. Noch im ersten Gespräch stellte sich heraus, dass meine „Beratung“ ins Schwarze traf. Die Ideen sprudelten nur so – auf beiden Seiten, versteht sich. Heraus kam, dass nicht nur die Webseite gebraucht wurde, sondern auch die Begleitung Ihrer Vertriebsstrategie durch die passenden Materialien.

Umsetzung des Konzeptes

So durfte ich zuerst einmal die Produktbroschüre für Wiederverkäufer realisieren. Ein griffiger Text gehört natürlich auch dazu. Danach kam der Produktflyer für den Endkunden an die Reihe. Im nächsten Schritt haben wir die Texte für die Webseite geschrieben. Final entstand eine wunderbare Webseite, die beide Zielgruppen abholt.

Ich freue mich sehr, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat und wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit begonnen haben.

Unsere Kundin

Angela Stark ist Apothekerin mit der Vision von natürlicher Gesundheit aus der Apotheke. Eine gesunde Lebensweise liegt ihr schon immer sehr am Herzen.

So begann sie sich parallel zum Apotheken-Alltag mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel auseinander zu setzen. 2017 hat sie ihre eigene Produktlinie auf den Markt gebracht.

Unsere Leistungen

  • Konzeption: Die Inhalte meiner Webseite
  • Geschäftspapiere
  • Wordvorlage
  • Texterstellung für Print- und Online Medien
  • Anschreiben Vertriebspartner
  • Produktbroschüre B2B
  • Faltprospekt B2C
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung

Sie möchten auch einen zweiten Anlauf?
Dann freue ich mich jetzt auf Ihren Ersten!