Tannenfee

Ein Weihnachtsbaum für Unternehmen

Die Tannenfee

„Können Sie uns auch einen Weihnachtsbaum für das Foyer besorgen?“ Diese Frage löste bei Friederike Scharf sofort große Freude mit nur ein wenig Bauchschmerzen aus. Sie ist zu der Zeit Inhaberin eines Concierge-Services. Dieser versorgt den Empfangstresen von Unternehmen in großen Bürogebäuden mit zuverlässigem und kompetentem Personal.

Da Frau Scharf dafür bekannt ist, Lösungen zu finden, war es keine Überraschung, dass die Baumfrage an sie herangetragen wurde. Sie organisierte einen Weihnachtsbaum mit Auf- und Abbau und wunderschönem Schmuck. Das Facility-Management war begeistert über diesen Rundum-Service.

In der Branche sprach es sich schnell herum, dass Frau Scharf nun auch Weihnachtsbäume anbietet. Nach zwei Jahren war klar, dass dieses Geschäft ein eigenes Business ist. So kam Friederike Scharf mit dem Auftrag zu mir, einen Namen und einen Auftritt zu kreieren.

Es soll glitzern und zauberhaft sein!

Die Namenskreation war für mich ein großer Spaß. Alle möglichen Begriffe rund um Weihnachten, Feen, Kobolde und Glitzerwelt habe ich zusammengetragen. Dabei war maßgeblich, dass es den Namen natürlich noch nicht gab und dass dazu auch eine Domain für die Webseite verfügbar war.

Schließlich kamen drei Namen in die engere Wahl – die Tannenfee ist es geworden. Neben der gefühlsbetonten Weihnachtsstimmung ist es jedoch wichtig, dass der Auftritt des neuen Unternehmens die hochwertige Qualität der Bäume und des Rundum-Services vermittelt.

Die Farbwahl und die klare Gestaltung ergeben in Kombination mit stimmungsvollen Bildern die passende Mischung. Darüber hinaus ist beim gedruckten Flyer ein besonderer Effekt gelungen: Das übliche DIN lang Format zwei Mal über die Schmalseite nach unten aufgeklappt, ergibt ein extremes Hochformat. Dieses eignet sich besonders gut, das Gefühl großer Bäume zu erzeugen und den umfassenden Service direkt am Baum zu beschreiben.

Meine Kundin

Friederike Scharf ist Tannenfee aus Leidenschaft. Zusammen mit ihrem Team, bestehend aus kreativen Feen und starken Kobolden, zaubert sie die schönsten Weihnachtsbäume für Gewerbe-Immobilien.

Leistungen

  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Stempel
  • PowerPoint Vorlagen
  • Flyer
  • Prospekt

Sie möchten auch ein zauberhaftes Corporate Design?