Stefanhof

Hofladen, Café und Vielfaltsgärtnerei

Der Stefanhof

Alexandra Stefan und Maurice Küsel haben den elterlichen Bauernhof zwischen Eching und Greifenberg am Ammersee wieder zu neuem Leben erweckt. Nach der nahezu in Lichtgeschwindigkeit erfolgten Sanierung sowie einem Jahr Vorbereitungszeit für die Vielfaltsgärtnerei mit Hofladen und Café, war im Juni 2021 Eröffnung.

Bereits in der Planungsphase haben mich die Beiden an Bord geholt, um Namensideen zu diskutieren und das Logo sowie die Geschäftspapiere zu gestalten. Bodenständig sollte es sein. Farbenfroh und gut lesbar. Dabei gab ich den Impuls, dass die Bildelemente auch die Vielfalt zeigen, die am Hof erzeugt wird: Obst, Gemüse und hausgemachte Kuchen.

Bei der Präsentation war der erste Entwurf gleich ein Volltreffer. Die Identifikation war sofort da. Im Kopf konnte sich Maurice sofort das Logo auf dem Ladenschild, dem Auto und den T-Shirts vorstellen. Alexandras Gedanken schweiften zu Marmeladenetiketten, Speisekarte und Kreidetafel für den Garten des Cafés.

Identifikation mit Design erzeugt Mehrwert

Von vornherein war auch klar, dass Alexandra und Maurice einige Ideen, wie beispielsweise die Webseite, selbst in die Hand nehmen würden.

Es ist Teil meiner Aufgabe als Designerin, den Unternehmensauftritt so zu gestalten, dass er durch wenige prägnante Elemente einen Wiedererkennungswert besitzt. Zudem spielt die Identifikation meiner Kund*innen mit ihrer Marke eine entscheidende Rolle. Fühlen sie sich wohl, haben sie auch ein Gefühl für ihr Design. Sie erwecken ihre Marke zum Leben. Sie arbeiten damit. In der täglichen Praxis zeigt sich, dass das Corporate Design funktioniert und somit Mehrwert generiert.

Jetzt heißt es volle Kraft voraus für den Anbau von gesundem Gemüse und die Umsetzung der vielen Ideen, die Alexandra und Maurice für den Stefanhof haben. Mit Rat und Tat stehe ich an eurer Seite, wann immer ihr euer Marketing voranbringen wollt.

Meine Kunden

Der Stefanhof existiert bereits seit 600 Jahren und ist seit mehreren Generationen im Besitz der Familie Stefan. Vor zwei Jahren entschieden sich Alexandra Stefan und ihr Mann Maurice, auf dem Hof eine zeitgemäße, ökologisch verträgliche Vielfaltsgärtnerei mit Hofladen und Café zu gründen.

Leistungen

  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Visitenkarten
  • Etiketten
  • Flyer
  • Anzeigen
  • Bauzaunplane
  • Ladenschild

Sie möchten Ihr Marketing auch voranbringen?