Beratung & Coaching für Kitas in Bayern

Beratung & Coaching

für Kitas in Bayern

Das erste Mal begegnet sind wir uns im Sommer 2019. Frau Will hatte ihr Unternehmen gerade gegründet und sich auch bereits für Partner entschieden, die Ihren Unternehmensauftritt realisieren sollten. Doch so ganz geglückt ist der Start mit ihnen leider nicht. Verzögerungen im zeitlichen Ablauf, Schwierigkeiten in der Kommunikation und Schlussendlich die Aussage von Brigitte Will: „So habe ich mir das nicht vorgestellt.“

Dunkel erinnerte sie sich zu diesem Zeitpunkt, dass wir uns im Sommer kennengelernt hatten. Sie kontaktierte mich und wir einigten uns recht schnell, dass wir mit dem Workshop „Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin?“ starten wollten.

Schon nach den ersten Stunden sagte Brigitte Will mit leuchtenden Augen:

„Du verstehst mich! Du weißt genau, was ich sagen will!“

Der nächste Schritt war nun der Workshop zur inhaltlichen Konzeption ihrer Webseite. Im Ergebnis eine ausführlich informierende Internet-Präsenz, die seit Oktober 2020 online ist und ihr bereits mehrere Aufträge beschert hat.

Praktikable Lösungen

Die Logokreation – ich mag es gar nicht laut sagen – war eine blitzschnelle Ideen-Geburt. Aus der Notwendigkeit heraus geschöpft, wurde es zügig und ohne alternative Design-Vorschläge dem Unternehmensauftritt vorangestellt. Dadurch benötigten auch die Geschäftspapiere samt PowerPoint Vorlage eine Anpassung.

Die im Workshop zu Beginn unserer Zusammenarbeit entwickelte Richtung und deren Umsetzung wurde Schritt für Schritt realisiert. Das neue Corporate Design von Beratung & Coaching für Kitas in Bayern ist entstanden. Zum Jahreswechsel kam ein individueller Newsletter dazu und ich freue mich sehr, Brigitte Will in ihren weiteren Projekten tatkräftig zu begleiten.

Unsere Kundin

Brigitte Johanna Will engagiert sich für Inklusion als Qualitätsstandard in Kitas. Als Sozialpädagogin und Betriebswirtin im Gesundheits- und Sozialwesen berät und coacht sie Kita-Träger und Kita-Leitungen. Ihr Ziel ist es, Lösungen für die Herausforderungen der Finanzierung von Inklusion zu entwickeln.

Darüber hinaus lädt sie als Multiplikatorin für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung® Pädagog*innen ein, Einseitigkeiten und Mechanismen von Ausgrenzung in ihrer Kita zu erkennen und aktiv dagegen einzuschreiten.

Unsere Leistungen

  • Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin?
  • Konzeption: Die Inhalte meiner Webseite
  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Wordvorlage
  • Power-Point Vorlage
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung
  • Newsletterdesign
  • Newsletter Erstellung & Versand

Sie möchten auch endlich verstanden werden?