Fotoshooting

Lara-Marie Obermaier 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog

Lara-Marie Obermaier

Fieldhealig, Chakana, energetic|R|evolution

Energie- und Frequenzmedizin

Ich weiß es noch wie heute: 2016 im Juni saß ich bei einem Seminar mit Lara-Marie Obermaier am Mittagstisch. Ich beschloss, sie auf ihr aktuelles Erscheinungsbild anzusprechen. Also auf das ihres Unternehmens.

Ich war Teilnehmerin ihrer tiefgreifenden Ausbildung und hatte festgestellt, dass die Inhalte der Fieldhealing® Energie- und Frequenzmedizin eine solche Klarheit, Ethik und Professionalität besitzen, die absolut nicht zu ihrem Unternehmensauftritt passten wollten.

Sie schaute nur kurz und sagte: „Mach die Ausbildung fertig, dann können wir darüber sprechen.“ „Aber“, dachte ich, „das sind doch zwei ganz verschiedene Ebenen.“ Das sprach ich jedoch erst einmal nicht laut aus.

Die Ausbildung machte ich selbstverständlich fertig – aus eigenem Interesse an den Inhalten und nicht zur Kundengewinnung. Doch auf der Business-Ebene streute ich immer wieder Informationen ein und noch vor meinem Abschluss zum Fieldhealing® Coach begann unsere Zusammenarbeit. Denn Kommunikation kennt viele Ebenen und verschiedene Rollen dazu.

Langjährige Zusammenarbeit

Seit Anfang 2017 begleite ich Lara-Marie Obermaier kontinuierlich. Neben den klassischen Maßnahmen wie Broschüren und Flyer, dem Messeauftritt und der Webseite, arbeiten wir vor allem auch strategisch miteinander. Welche Inhalte fließen in neue Angebote ein? Über welche Medien und Kanäle werden sie gestreut? Wie lautet das Wording, um die teilweise komplizierten Inhalte leicht verständlich zu transportieren?

Denn Texte spielen neben der Grafik eine der wichtigsten Rollen in der Kommunikation. Lara-Marie kann wunderbar schreiben und es ist immer ein Genuss, ihre Texte im Hinblick auf die Marketingstrategie abzustimmen und „glatt zu ziehen“.

Unsere Kundin

Lara-Marie Obermaier wuchs in einer christlich-spirituellen Familie auf und war bereits als Kind hellsichtig und hellfühlig. Doch erst 2005 vernahm sie den Ruf der Spirituellen Welt so eindringlich, dass sie ihm neugierig folgte.

Seit sie auf dem heiligen Berg Salkantay in Peru ihre Aufgabe empfing, ermöglicht sie den Menschen in Sitzungen, Seminaren und in ihren Ausbildungen Fieldhealing® und Chakana, die Frequenz der Urquelle praktisch zu erfahren und anwenden zu können.

Unsere Leistungen

  • Corporate Goals – the big picture
  • Markenbildung: Produkte als eigener Brand?
  • Logoentwicklungen
  • Visitenkarte
  • Erklär-Grafiken
  • Texterstellung für Print- und Online Medien
  • Broschüren
  • Flyer
  • Bücher
  • Anzeigen
  • Webdesign
  • Newsletterdesign
  • Video
  • Rollups
  • Messewand

Sie möchten auch umfassend begleitet werden?

Alegna Health 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog

Alegna Health

Alegna Health & More

Gesundheit aus der Apotheke

Im November 2019 klingelte mein Telefon und Angela Stark war dran. Sie habe mich empfohlen bekommen und hätte gern eine Webseite. Gut. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur noch knappe Kapazitäten und machte ihr den Vorschlag, erstmal mit einem Workshop zu beginnen. Das sagte ihr jedoch in diesem Moment so gar nicht zu. Sie wolle mir doch nur kurz erklären, um was es geht und einen Preis wissen… und vorher bitte auch kein Geld ausgeben müssen.

Verstanden. Wir kamen nicht zusammen. Erst ein halbes Jahr später – ich rechnete natürlich nicht mehr damit, sie überhaupt noch einmal zu hören – klingelte Angela Stark erneut bei mir durch. Nun sei sie besser vorbereitet und wisse eher, was sie brauche.

Okay. Den Ansatz, mit dem Workshop zu beginnen, stellte ich hinten an und traf mich mit ihr. Noch im ersten Gespräch stellte sich heraus, dass meine „Beratung“ ins Schwarze traf. Die Ideen sprudelten nur so – auf beiden Seiten, versteht sich. Heraus kam, dass nicht nur die Webseite gebraucht wurde, sondern auch die Begleitung Ihrer Vertriebsstrategie durch die passenden Materialien.

Umsetzung des Konzeptes

So durfte ich zuerst einmal die Produktbroschüre für Wiederverkäufer realisieren. Ein griffiger Text gehört natürlich auch dazu. Danach kam der Produktflyer für den Endkunden an die Reihe. Im nächsten Schritt haben wir die Texte für die Webseite geschrieben. Final entstand eine wunderbare Webseite, die beide Zielgruppen abholt.

Ich freue mich sehr, dass es im zweiten Anlauf geklappt hat und wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit begonnen haben.

Unsere Kundin

Angela Stark ist Apothekerin mit der Vision von natürlicher Gesundheit aus der Apotheke. Eine gesunde Lebensweise liegt ihr schon immer sehr am Herzen.

So begann sie sich parallel zum Apotheken-Alltag mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel auseinander zu setzen. 2017 hat sie ihre eigene Produktlinie auf den Markt gebracht.

Unsere Leistungen

  • Konzeption: Die Inhalte meiner Webseite
  • Geschäftspapiere
  • Wordvorlage
  • Texterstellung für Print- und Online Medien
  • Anschreiben Vertriebspartner
  • Produktbroschüre B2B
  • Faltprospekt B2C
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung

Sie möchten auch einen zweiten Anlauf?
Dann freue ich mich jetzt auf Ihren Ersten!

Beratung & Coaching für Kitas in Bayern 1000 1000 Gloria Vockerodt-Moog
Referenz Kitas in Bayern Logodesign

Beratung & Coaching für Kitas in Bayern

Beratung & Coaching

für Kitas in Bayern

Das erste Mal begegnet sind wir uns im Sommer 2019. Frau Will hatte ihr Unternehmen gerade gegründet und sich auch bereits für Partner entschieden, die Ihren Unternehmensauftritt realisieren sollten. Doch so ganz geglückt ist der Start mit ihnen leider nicht. Verzögerungen im zeitlichen Ablauf, Schwierigkeiten in der Kommunikation und Schlussendlich die Aussage von Brigitte Will: „So habe ich mir das nicht vorgestellt.“

Dunkel erinnerte sie sich zu diesem Zeitpunkt, dass wir uns im Sommer kennengelernt hatten. Sie kontaktierte mich und wir einigten uns recht schnell, dass wir mit dem Workshop „Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin?“ starten wollten.

Schon nach den ersten Stunden sagte Brigitte Will mit leuchtenden Augen:

„Du verstehst mich! Du weißt genau, was ich sagen will!“

Der nächste Schritt war nun der Workshop zur inhaltlichen Konzeption ihrer Webseite. Im Ergebnis eine ausführlich informierende Internet-Präsenz, die seit Oktober 2020 online ist und ihr bereits mehrere Aufträge beschert hat.

Praktikable Lösungen

Die Logokreation – ich mag es gar nicht laut sagen – war eine blitzschnelle Ideen-Geburt. Aus der Notwendigkeit heraus geschöpft, wurde es zügig und ohne alternative Design-Vorschläge dem Unternehmensauftritt vorangestellt. Dadurch benötigten auch die Geschäftspapiere samt PowerPoint Vorlage eine Anpassung.

Die im Workshop zu Beginn unserer Zusammenarbeit entwickelte Richtung und deren Umsetzung wurde Schritt für Schritt realisiert. Das neue Corporate Design von Beratung & Coaching für Kitas in Bayern ist entstanden. Zum Jahreswechsel kam ein individueller Newsletter dazu und ich freue mich sehr, Brigitte Will in ihren weiteren Projekten tatkräftig zu begleiten.

Unsere Kundin

Brigitte Johanna Will engagiert sich für Inklusion als Qualitätsstandard in Kitas. Als Sozialpädagogin und Betriebswirtin im Gesundheits- und Sozialwesen berät und coacht sie Kita-Träger und Kita-Leitungen. Ihr Ziel ist es, Lösungen für die Herausforderungen der Finanzierung von Inklusion zu entwickeln.

Darüber hinaus lädt sie als Multiplikatorin für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung® Pädagog*innen ein, Einseitigkeiten und Mechanismen von Ausgrenzung in ihrer Kita zu erkennen und aktiv dagegen einzuschreiten.

Unsere Leistungen

  • Wo will ich hin? Wie komme ich dort hin?
  • Konzeption: Die Inhalte meiner Webseite
  • Logodesign
  • Geschäftspapiere
  • Wordvorlage
  • Power-Point Vorlage
  • Webdesign
  • Webseitenerstellung
  • Newsletterdesign
  • Newsletter Erstellung & Versand

Sie möchten auch endlich verstanden werden?